Komplett anderes Spiel
| 21. Nov 2014

Zudem waren die Schlüsselstädter durch eine Grippewelle im Team geschwächt. So standen Trainer Dirk Lohse vier Spieler nicht zur Verfügung, darunter auch mit Max Loer der mit 47 Treffern zweitbeste Schütze des Teams. Trotzdem erwies sich der Westfalen-Meister bei der 32:37-Niederlage gegen die starken Leichlinger als das spielerisch bessere Team und holten mehrfach einen Vier-Tore-Rückstand auf.

„Das wird ein ganz anderes Spiel als gegen Eintracht Hagen“, schwört GWD-Trainer Markus Ernst sein Team auf eine schwere Aufgabe heute Abend ein: „Soest ist eine Mannschaft, die über die Emotionen ins Spiel findet. Tugenden wie Kampf, Leidenschaft und Wille werden gefragt sein.“ Besonders, weil davon auszugehen ist, dass die Sporthalle des Börde-Berufskollegs mit 500 Zuschauern, die den Tabellenvorletzten nach drei Niederlagen in Folge nach vorne peitschen werden, bis auf den letzten Platz gefüllt sein wird.

Auf Seiten der Grün-Weißen sind die personellen Voraussetzungen alles andere als rosig. Sicher ausfallen werden Jannik Jungmann (Foto), der sich mit einer Entzündung in der Schulter herumplagt und 14 Tage pausieren wird sowie Sebastian Bagats (krank).

Welche Akteure aus der A-Jugend oder dem Bundesliga-Kader mitfahren ist noch nicht abzusehen. Beide Teams stehen am Wochenende vor schweren und wichtigen Aufgaben, so dass davon auszugehen ist, dass der Kader schmal sein wird.

Anwurf in der Sporthalle des Börde-Berufskollegs (Geschwister-Schioll-Straße1, 59494 Soest) ist heute um 20:00 Uhr.

(cb)