Konzentrationsmängel in der Schlussphase
| 15. Sep 2014

Über 9:5 setzten sich die Grün-Weißen bis zum Seitenwechsel zur komfortablen Sechs-Tore-Führung ab. Nach dem Wechsel schraubte die Kämper-Sieben das Ergebnis innerhalb zehn Minuten auf 22:12 (35. Minute) hoch. Die erste Zehn-Tore-Führung erziele Tim Huckauf, der teilweise als fliegender Torwart agierte. Eine Rolle, die der Neuzugang von Eintracht Oberlübbe bereits bei den Deutschen Schulmeisterschaften inne hatte und mit dem Besselgymnasium den Titel holte.

Leider ließ die Konzentration in den letzten zehn Spielminuten erheblich nach. Die vom ehemaligen Nettelstedter Bundesliga-Coach trainierten Dortmunder verkürzten noch einmal auf sechs Tore, ohne jedoch den Grün-Weißen gefährlich werden zu können. „Wir hatten das Spiel sicher im Griff, aber zu viele Chancen liegen gelassen und waren teilweise unkonzentriert“, so GWD-Trainer Kämper nach dem Spiel.

Tore für GWD: Kister (7/1), Buschmann (6), Huckauf (5/1), Jungmann (4), Richtzenhain (2), Völkening (2), Held (1), Krone (1) und Zwaka (1).

cb