Krefeld lässt die Muskeln spielen
2. Herren | 25. Mrz 2019

Der designierte Meister der 3. Liga-West war dann doch eine Nummer zu groß für die Handballer von GWD Minden II. Bei der HSG Krefeld verloren die Dankerser vor über 1000 Zuschauern verdient mit 27:35 (11:19). In der Tabelle rutschen die Grün-Weißen mit nun 32:18 Punkten vorerst auf Tabellenplatz vier ab. Weiter geht es am kommenden Samstag, den 30. März (19.00 Uhr), mit einem Heimspiel gegen den VFL Gummersbach II.

Gegen den unangefochtenen Tabellenführer war die Zweite relativ chancenlos. Die Krefelder zeigten sich von Beginn an hochkonzentriert und ließen das Tempospiel der Bundesligareserve kaum zur Entfaltung kommen. Nach sechs Minuten reagierte Trainer Moritz Schäpsmeier beim Stand von 2:6 mit einer Auszeit. Die erhoffte Wirkung blieb aus. Stattdessen zog Krefeld weiter davon und lag zur Pause bereits mit acht Toren in Führung. Besonders der Abwehr fehlte es an Zugriff. „Wir hatten heute wenig dagegen zu setzen“, gestand Schäps ein. Im zweiten Abschnitt gelang es GWD durch Treffer von Lukas Kister und Jannik Jungmann kurzzeitig auf 21:15 zu verkürzen. Anschließend bestimmte aber der Gastgeber wieder das Geschehen und ließ nichts mehr anbrennen.

GWD Minden II: Leon Grabenstein 1, Maurice Paske – Simon Strakeljahn 6, Malte Nolting 4, Jonas Gertges 4/3, Maxi Nowatzki 3, Jannik Jungmann 3, Lukas Kister 3, Moritz Rodenkirchen 2, Christopher Braun 2, Tim Huckauf, Christopher Kunisch.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo