Kreisauswahl der C-Jungen holt den Westfalen-Pokal
| 25. Jun 2014

 

Schon in der Vorrunde blieb die heimische Auswahl ungeschlagen und nahm 4:0 Punkte aus den Siegen gegen die Kreise Lippe und Gütersloh in das Endturnier der besten Kreise Westfalens mit.

 

Mit einem sicheren 26:15-Erfolg über den Kreis Hellweg wurde gestartet. Gegen den späteren Zweiten wurden von Trainer Werner Eyßer alle Spieler ohne einen Leistungsabfall eingesetzt.

Gegen die starken Dortmunder ging es im zweiten Spiel um den Turniersieg. Hier rief die heimische Auswahl sofort ihr Potenzial ab und ließ der Mannschaft aus dem Ruhrpott keine Chance. Von Anfang an kaufte die Abwehr um den NSM-Innenblock-Spieler Robert Indecke den Dortmundern den Schneid ab.

Im Angriff wurde gut kombiniert, allerdings im Gefühl der deutlichen Überlegenheit zu viel verworfen. Nach dem überlegenen 21:13-Sieg war der Westfalenpokal gewonnen.

Im letzten Spiel gegen den Kreis Industrie gelang ein deutliches 24:16

Für die Ausgeglichenheit, aber auch den Teamgeist spricht die Torschützenliste, in die sich jeder Feldspieler eintragen konnte: Moritz Diehl 9, Jan Eichhorn 7, David Finke 7, Bastian Fischedick 4, Torben Fischedick, Robert Indecke 8, Jerrit Jungmann 5, Louis Korte 2, Tobias Lengwenus, Malte Nolting 5, Mattes Oehne, Kevin Schmidt 5, Justus Steinhauer 6, Simon Strakeljahn 10, Lennart Theis 4.

Klar war, dass der beste Spieler des Turniers nur aus dem Kreis Minden-Lübbecke kommen konnte. Aufgrund seiner guten Leistung in Abwehr und Angriff wurde Jerrit Jungmann ausgezeichnet.

Für den bevorstehenden Sichtungslehrgang der Westfalen-Auswahl wurden aufgrund der gezeigten Leistungen folgende Spieler nominiert: David Finke, Torben Fischedick, Robert Indeche, Jerrit Jungmann, Malte Nolting, Simon Strakeljahn und Lennart Theiss sowie auf Abruf Jan Eichhorn, Louis Korte, Mattes Oehme.

Foto: Die Kreisauswahl Minden/Lübbecke gewann unter ihrem Trainer Werner Eyßer (rechts) den Westfalenpokal. Das Team setzt sich komplett aus Spielern der JSG NSM-Nettelstedt und des TSV GWD Minden zusammen.

©  mt-online.de