Krumm springt in die Bresche – Tolle kämpferische Team-Leistung
| 03. Nov 2014

Unter anderem fehlte Torjäger Marvin Vieregge, der in den vergangenen vier Partien satte 36 mal traf und so maßgeblich zum Höhenflug der A2 beitrug, wegen eines Bänderisses. Auch die Gäste aus dem Sauerland konnten den Dankersern nicht gefährlich werden, obwohl die Grün-Weißen nach einer komfortablen 17:10-Führung (27. Minute) den Gegner wieder ins Spiel kommen ließen. Unachtsamkeiten hinten und unvorbereitete Abschlüsse vorne gestatten dem Drittliga-Nachwuchs vier Tore in Folge bis zur Halbzeitsirene.

Konzentriert kamen die Klinkenberg-Schützlinge wieder aus der Kabine und setzten sich erst einmal wieder auf fünf Tore ab (22:17), ehe über die ein 28:21 der klare Erfolg heraus geworfen wurde.

Zum besten Schützen avancierte Luis Krumm (Foto), der mit zehn Treffern erfolgreich für Marvin Vieregge in die Bresche sprang. Für die A2 geht es nun mit dem Duell beim TuS Ferndorf (9. November) und zu Hause gegen die TSG Altenhagen-Heepen (16. November ab 15.00 Uhr, Dankersen) weiter, ehe der aktuelle Tabellenzweite DJK Oespel-Kley am Nikolaustag ab 14.00 in der Sporthalle Dankersen gastiert.

Tore: GWD Minden: Krumm 10/2, Müller 8, Gertges 7, K. Richtzenhain 6, Schirge 3 und Ibe 1.

(cb)