Kühlen Kopf bewahrt – B2 dreht Derby nach der Pause
| 07. Sep 2015

In einem extrem hitzigen Spiel kamen die Grün-Weißen schlecht aus den Startlöchern. Die Gäste nutzten immer wieder Lücken auf der halbrechten Abwehrseite. Folgerichtig lagen die Rot-Schwarzen mit 8:5 in Front. Traue justierte ein wenig an den Stellschrauben und fortan stand die Abwehrreihe um Organisator Hannes Bernhard besser. „Es hätte auch schon deutlich höher für NSM-N- stehen können. Zum Glück hat uns Noah Steinhauer mit seinen Paraden im Spiel gehalten“, berichtete Traue. Am Ende konnten 21 Paraden bei 21 Gegentoren für Steinhauer notiert werden. Eine Quote von 50 Prozent.

Nach der Halbzeitpause, in die die Gäste noch mit einer 10:8-Führung gegangen waren, ging die GWD-Sieben besonders in der Offensive energischer zu Werke. Das Ergebnis: Doppelt so viele Treffer wie im ersten Durchgang. „Besonders Christopher Braun, Jannik Ames und Florian Stallmann haben das Heft in die Hand genommen“, lobte Traue das Trio, das zusammen 21 Tore erzielte und auf dessen Konto auch drei der vier vorentscheidenden Treffer vom 17:17 zum 21:18-Zwischenspurt gingen.

„Gut war, dass die Jungs kühlen Kopf behalten haben. Aber wir haben gesehen, an welchen Dingen wir noch grundlegend arbeiten müssen“, so Traues Fazit.

GWD Minden B2: Steinhauer 1.-50. (21 Paraden, davon 3 Siebenmeter), Dehne (bei einem Siebenmeter) – Braun 8/3, Ames 7/1, Stallmann 6, Bernhard 1, Marschke 1, Reimler 1, Badi, Klapdor, Watermann, Vinke.

Text: Christian Bendig
Foto: Christian Bendig