Lazarett vergrößert sich
| 12. Feb 2015

Nach Finn Maas, Mirco Marschke, Jan-Luca Rutschmeier, die allesamt lange ausfallen, hat sich das Lazarett seit Freitag wieder vergrößert. Torwart Gregor Vogler erlitt im Freitagstraining innerhalb von eine zweite Gehirnerschütterung innerhalb von nur vier und musste einige Tage im Krankenhaus verbringen und fällt erst einmal aus. Zu allem Überfluss brach sich Daniel Weber (Foto) gegen den TSV kurz vor Schluss das Nasenbein und kann auch erst einmal vier Wochen nicht spielen.

Zum Sportlichen. Gefordert war gegen einen zugegebenermaßen ersatzgeschwächten Gegner schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Nach anfänglichen Problemen in der Defensive stellten sich die Grün-Weißen immer besser auf das Spiel der Hahler ein ohne die Geduld zu verlieren. Ab dem 6:5 (10. Minute) lief es vor allem in der ersten Welle gut und bis zum Seitenwechsel konnte die Begegnung bereits entschieden werden.

Nach dem Wechsel wurde weiter munter durchgewechselt. Der Spielfluss litt verständlicherweise ein wenig darunter und die Abschlüsse waren nun auch nicht mehr konsequent genug. Alles in allem aber ein souveräner Erfolg.

cb