Lethargischer Start
| 07. Sep 2015

„Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen, waren viel zu lethargisch“, monierte Coach Kai Bierbaum. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die Hagener kontinuierlich auf drei bis vier Tore ab. In der Folge erhöhte der Gast seine Führung bis zur Halbzeit sogar auf sieben Treffer. „In der ersten Halbzeit hatten wir schon elf Fehlwürfe und vier technische Fehler“, so Bierbaum.

Im zweiten Durchgang wurde es offensiv ein wenig besser. GWD verkürzte bis Mitte der zweiten Halbzeit sogar wieder auf drei Tore. „Aber drei doofe Angriffsaktionen haben Hagen wieder auf sechs davonziehen lassen“, ärgerte sich Bierbaum. „Da war dann der Drops gelutscht“, schwanden beim Trainer die Hoffnungen auf den ersten Saisonsieg. Ärgerlich war auch die relativ „körperlose Spielweise“ des GWD-Mittelblocks. „Hagen hatte ein exzellentes Spiel über den Kreis. Wir haben es ihnen aber auch einfach gemacht“, fand „Birne“ klare Worte.

GWD Minden A2: Zollitsch – Buschmann 9, Krumm 6, Huckauf 4, Halstenberg 4, Krone 3, Kollmeier 1, Geile, Held, Kolbe, Dreier.

Text: Christian Bendig
Foto: Christian Bendig