Messe schon früh gelesen
| 03. Nov 2014

Vom Anwurf an setzten sich die Grün-Weißen vom Tabellenzehnten, der gegen den aktuellen Tabellendritten Herdecke-Ende sogar am zweiten Spieltag einen knappen Erfolg feiern konnte, ab. Gestützt auf eine sehr engagierte Defensive und einem gut aufgelegten Jonas Zollitsch, der die ersten beiden Strafwürfe der Gastgeber parierte, warfen die Mindener schon zur Pause einen uneinholbaren Vorsprung heraus. „Wir waren absolut dominant“, berichtete Dirk Kämper, dessen Team vor allem die offensive Abwehr des HTV zu vielen einfachen Toren nutzte.

Nach dem Wechsel hielt dann der Schlendrian bei den Dankersern Einzug, ohne dass die Partie nur ansatzweise hätte kippen können. „Auf der einen Seite wurmt mich das natürliche ein bisschen, dass wir so nachgelassen haben. Auf der anderen Seite habe ich auch ein bisschen Verständnis dafür“, wollte Kämper die zweiten 25 Minuten nicht an die große Glocke hängen. Aus einer über weite Strecke starken Teamleistung stach Jerrit Jungmann (Foto) mit sechs Feldtoren noch heraus.

Weiter geht es für die b1 mit einem Heimspiel gegen den Soester TV (Tabellenplatz sechs) und einem Auswärtsspiel beim JLZ Ahlen (Tabellenvierter). Danach stellt sich der aktuelle Dritte HSG Herdecke-Ende in Dankersen vor. „Wir wollen ohne Verlustpunkt die Weihnachtstage genießen“, gibt Kämper eine klare Marschroute vor.

GWD Minden: Zollitsch 1.-30., Oehme 30.-50. – Jungmann 6, Huckauf 6, Kister 6/1, Zwaka 4/1, Buschmann 3, Krone 3, Held 2, Völkening 2, Halstenberg 2, Richtzenhain 1, Theiß 1.

(cb)