Mit Derbysieg Meisterschaft ein Stück näher gekommen
| 12. Feb 2015

Von dem Hinspiel-Ergebnis ließen sich die Schützlinge von Trainer Dirk Kämper nicht blenden und gingen das Derby hochkonzentriert an. Schnell hieß es 6:1 aus Sicht des Dankerser Nachwuchs, der in der Folgezeit weiterhin konsequent verteidigte und die Gastgeber zu Fehlern zwang. Zwangsläufig rollte ein Gegenstoß nach dem anderen auf das Gehäuse der Rot-Schwarzen zu. Die drückende Überlegenheit ließ sich dann auch folgerichtig nach einer Viertelstunde von der Anzeigentafel ablesen. 12:3 stand da zu lesen.

Dass es nicht noch dicker für die JSG kam, war einerseits ihrer Leistungssteigerung und andererseits den vielen Wechseln auf GWD-Seite geschuldet. Es wurde nun viel ausprobiert auf Seiten der Grün-Weißen – ohne dass der Sieg auch nur ansatzweise in Gefahr geriet. „Es war ein souveräner Start-Ziel-Sieg und alle Feldspieler haben sich in die Torschützenliste eingetragen“, zeigte sich Kämper hochzufrieden nach Spielschluss.

Nach dem 13. Sieg im 14. Spiel weisen die Dankerser vier Punkte Vorsprung und zudem den besseren direkten Vergleich gegenüber Verfolger Handball Lemgo auf. Heißt: Bei noch vier ausstehenden Partien könnte der Gewinn der Westfalenmeisterschaft rein rechnerisch mit einem Sieg beim Soester TV am 22. Februar unter Dach und Fach gebracht und eine überragende Saison gekrönt werden. Vorher steht aber noch die Aufgabe gegen den HTV Sundwig/Westig – dem Ex-Verein von Nils Brand – am kommenden Samstag (14.02.2014) um 17.00 Uhr in Dankersen auf dem Programm.

GWD Minden: Zollitsch, Oehme – Kister 6, Völkening 3, Richtzenhain 3, Theiß 2, Held 2, Huckauf 2, Buschmann 2, Brand 2, Zwaka 2, Kollmeier 2, Jungmann 1, Halstenberg 1.

cb