Mit Handball Lemgo auf Augenhöhe
| 13. Mrz 2015

Es könnte der erste kleine Schritt zu einem weiteren Kapitel der diesjährigen GWD-Erfolgsgeschichte werden. Denn die B-Jugend ist bereits Westfalenmeister, die Bundesliga-A-Jugend kämpft mit Handball Lemgo noch um den Sieg in der Staffel West, die A-2-Jungs haben am Sonntag mit einem Sieg gegen die DJK Oespel-Kley die Möglichkeit, ebenfalls den Westfalentitel nach Dankersen zu holen.

Aber erst einmal steht das Hinspiel gegen die starken Lipper auf dem Programm. „Wir sind gut gerüstet für die Spiele gegen Lemgo, haben uns im Verlauf der Saison stetig weiterentwickelt“, blickt Konny Kunisch optimistisch auf die beiden Spiele, in denen sich zwei Teams auf vermeintlicher „Augenhöhe“ gegenüber stehen werden.

Lemgo besticht laut Kunisch besonders durch eine auf den Schlüsselpositionen homogen besetzte und gut ausgebildete Truppe, aus der Linkshänder Tjark Hansen noch ein wenig heraussticht. „Er ist extrem torgefährlich, kann aber auch die Nebenleute sehr gut in Szene setzten“, weiß Kunisch, die zudem die starke Achse zwischen Mittelmann und Kreisläufer im Blick hat.

Bei den Dankersern ist nicht nur die personelle Ausgangslage blendend. Auch in puncto Selbstvertrauen haben die Grün-Weißen nach den Halbfinal-Erfolgen über Westfalia Herne unter der Woche in Gummersbach noch einmal eine ordentliche Spritze an Selbstvertrauen eingeimpft bekommen. „Ein Großteil der Mannschaft hat da bekanntlich den NRW-Titel im Schulhandball geholt und fährt nun nach Berlin zum Bundesfinale. Das gibt natürlich noch einmal einen Extra-Schub“ so Kunisch.

Anwurf ist morgen in der Sporthalle Dankersen um 16.00 Uhr.

cb