Mit Leidenschaft zum Befreiungsschlag
2. Herren | 26. Nov 2018

Nach zuletzt punktlosen Wochen hat GWD Minden 2 wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Nach einer kämpferisch vorbildlichen Leistung gewannen die Grün-Weißen gegen den Northeimer HC 24:28 (11:16). In der Tabelle der 3. Liga West kletterten die Dankerser mit nun 14:12 Punkten auf den sechsten Rang. Am nächsten Samstag, den 1. Dezember (19:00 Uhr), empfängt die Zweite die SG Menden Sauerland Wölfe in der Dankerser Sporthalle.

Die Stimmung im Bus war auf der Rückfahrt sichtlich gelöst. „Die Jungs haben ein super Spiel gemacht“, lobte Trainer Moritz Schäpsmeier seine gesamte Mannschaft. Den Grundstein für den Sieg legten eine leidenschaftliche Verteidigung und ein überragendes Torhütergespann. Bis zum 7:6 (16.)  waren die Gastgeber dran. Zwar stand die Defensive, im Angriff unterlief der GWD-Offensive aber noch der ein oder andere Fehler zu viel. Nach einer Auszeit von Schäpsmeier, stellte sein Team diese ein und setzte sich bis auf 16:11 zur Pause ab. Die zweite Halbzeit begann mit einem Schockmoment für die Dankerser. Jonas Gertges verabschiedete sich in der 33. Minute mit einer Roten Karte vorzeitig aus dem Spiel. Der Linksaußen traf bei einem Siebenmeter den gegnerischen Keeper am Kopf. „Mick Galling hat ihn aber gut ersetzt“, so Schäpsmeier, der auch die weiteren A-Jugendspieler ausdrücklich lobte. Northeim versuchte es in der Schlussphase mit einer 5:1-Deckung gegen Jannik Jungmann, doch nach anfänglichen Problemen fand die Schäpsmeier-Sieben auch dagegen die richtigen Mittel.

GWD Minden 2: Maurice Paske, Jonas Zollitsch – Lukas Kister 8, Simon Strakeljahn 5, Jonas Gertges 4/1, Mick Galling 4/4, Jannik Jungmann 3, Keanu Reimler 1, Patrick Mattausch 1, Justus Richtzenhain 1, Christopher Braun 1, Moritz Rodenkirchen.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo