Mit Schwung in die Meisterrunde
A1-Jugend | 30. Nov 2019

Nach der überragenden Vorrunde inklusive Gewinns des inoffiziellen Titels „Norddeutscher Meister“, geht es heute mit dem ersten Spiel der Meisterrunde gegen den TV Gelnhausen für die Mindener A-Jugend ums Eingemachte. Anpfiff ist um 18.30 Uhr in der Dankerser Sporthalle.

Platz vier würde in der Endabrechnung den Einzug in die K.o.-Phase bedeuten. Erstmal nur ein Traum, könnte heute zumindest ein erster Schritt in die richtige Richtung gemacht werden. „Ich glaube, es hat noch nie eine GWD-Jugendmannschaft gegen Gelnhausen gespielt“, erwartet Trainer Sebastian Bagats im ersten Duell eine Unbekannte – mit Einschränkungen. Denn der GWD-Coach hat sich akribisch mittels Videostudium auf den kommenden Kontrahenten vorbereitet. Der feierte mit dem vierten Platz in der starken Ost-Staffel schon ein riesigen Erfolg, weswegen Trainer Oliver Hubbert alles weitere als „Bonus“ bezeichnet. Trotzdem sind die Hessen nicht zu unterschätzen, weswegen die Jungs auf zahlreiche Unterstützung in der Dankerser Sporthalle hoffen!

Foto: Petra Damberg

© TSV GWD Minden e. V. – kwo