Mit Spielwitz und Kampfgeist zum Heimsieg
2. Herren Allgemein Handball | 12. Nov 2021

Dank einer fulminanten ersten Hälfte hat GWD Minden 2 das Nachholspiel gegen die TSG Altenhagen-Heepen mit 25:23 (15:11) gewonnen und dadurch wieder Anschluss an das Tabellenmittelfeld gefunden. Am Ende behielten die Dankerser trotz zwischenzeitlichen Rückstands noch einen kühlen Kopf.

Der Zweite gelang vor guter Kulisse ein Traumstart. Mit drei Treffern in Folge zum 11:7, 12:7 und 13:7 durch Florian Kranzmann zwangen die Grün-Weißen Gäste-Trainer Leif Anton bereits in der 20. Minute zu seiner zweiten Auszeit. „Unsere Deckung stand sehr gut und Robin (Maroldt) hat exzellente Pässe an Flo gespielt, sodass wir zu einfachen Toren kamen“, lobte Schäps das Zusammenspiel zwischen Keeper und Linksaußen.

Doch Antons Umstellung auf eine offensive Abwehrvariante trug Früchte für die Gäste. „Wir haben uns da leider ziemlich schwergetan“, so Schäpsmeier. Altenhagen kam Stück für Stück heran beim 16:19 (44.) plötzlich mit drei Toren im Hintertreffen. Das junge Dankerser Team wankte, es fiel aber nicht. „Die Jungs haben sich mit Leidenschaft und Aufopferungswillen dagegengestemmt“, lobte Schäppi den Kampfgeist seiner Mannschaft. Die ging beim 22:11 (52.) wieder in Führung und am Ende behielt Christopher Braun die Nerven und entschied das Spiel mit seinem vierten Siebenmetertreffer zum 25:23.

GWD Minden II: Grabitz (1), Maroldt – Braun (6/4), Günther (5), Kranzmann (4), Jungmann (3), Hermeling (3), Demerza (1), Studberg (1), Holpert (1), Mattausch, Fenske, Stoyke, Streitberger, Bredemeier.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo