Mit weißer Weste in die Herbstpause
| 01. Okt 2015

Schnell wurde klar, dass die Gäste kein ernsthafter Prüfstein für die Mindener werden würde. Die Abwehr stand hervorragend, ließ den TSV kaum zur Entfaltung kam. „Das war das erste Spiel, in dem wir kaum individuelle Deckungsfehler gemacht haben“, gab nach dem Spiel Traue zu Protokoll. Vor allem die beiden Deckungscenter Hannes Bernhard und Kjell Watermann überzeugten zum wiederholten Male.

In der Offensive setzte die Rückraumreihe mit Malte Ames, Keanu Reimler und Mika Klapdor die Akzente. Von 27 Würfen des Trios fanden 22 den Weg ins Ziel. „Mika und Keanu haben voll überzeugt. Sie mussten nach ihren Vereinswechseln erst einmal bei uns reinkommen und einiges lernen“, meinte Traue, der alle Akteure einsetzte und Nick Mummert sowie Ronan Uhlig aus der C1 erstmalig einbaute. Sein Debüt nach langer verletzungspause feierte Paul Brandhorst.

GWD Minden II: Steinhauer (12Paraden), Dehne (14) – Ames 9, Reimler 7, Klapdor 6, Braun 4, Badi 2, Bernhard 1, Uhlig 1, Mummert, Marschke, Vinke, Watermann, Brandhorst.

Text: Christian Bendig
Foto: Christian Bendig