Nach der Pause endgültig abgesetzt
B1-Jugend Handball | 21. Nov 2016

Mit einem 26:19 (15:11)-Heimsieg über den TuS Ferndorf festigte GWD Minden seine Position im Spitzentrio der B-Jugend-Oberliga. Während in den meisten anderen Ligen am November-Wochenende mit dem Stillen Feiertag (Totensonntag) Meisterschaftspause war, standen in der B-Jugend-Oberliga die Partien des 7. Spieltages an.

GWD Minden zog im Heimspiel gegen Ferndorf von 3:4 auf 6:4 vorbei und baute den Vorsprung nach einer Viertelstunde auf vier Treffer aus. Beim 13:11 schien es noch einmal eng zu werden, doch löste sich die Mannschaft von Trainer Dirk Kämper auf 15:11 zur Pause und anschließend endgültig auf 18:12 sowie 23:15. Am Sonntag, 27. November, geht es nun nach Nordhemmern zum Verfolgerduell beim Tabellenzweiten JSG NSM-Nettelstedt.

Die Mannschaft: Cedric Jürgens, Noah Steinhauer, Cedric Dehne; Ilyas Badi, Devon Ossenfort (5), Hannes Bernhard, Patrick Mattausch, Keanu Reimler (6), Christopher Braun (7/1), Jannik Ames (1), Fabio Baumgart (4), Florian Stallmann (1), Jannik Rosemeier (2).

© TSV GWD Minden – wb