Nach zähem Start davon gezogen
| 12. Feb 2015

Und das heißt: Optimale Weiterentwicklung für die anstehenden Aufgaben wie zum Beispiel die Qualifikation für die Oberliga in der kommenden Saison. Jedes Spiel soll dafür genutzt werden und die Spielanteile verteilt werden, damit jeder Spieler einen Schritt nach vorne machen kann.

Wieder einmal fehlten gegen Bielefeld/Jöllenbeck einige Akteure. Außerdem gestaltete sich die Anfangsphase ein wenig zäh, so dass die Gäste bis zum 11:10 einigermaßen gut mithalten konnten. Wie schon beim 26:20-Hinspielsieg der Kunisch-Sieben erwiesen sich die Bielefelder als ernstzunehmender Kontrahent. Mit fortwährender Spielzeit bekamen die Mindener das Geschehen immer besser in den Griff und setzten sich letztlich souverän durch. Jannik Ames (Foto) lieferte ein starkes Spiel und glänzte als zehnfacher Torschütze. „Es war trotzdem eine geschlossene Mannschaftsleistung“, so Trainerin Konny Kunisch.

Tore für GWD Minden: Ames 10, Stallmann 8, Uhlig 5, Bernhard 2, Badi 2, Effner 2, Mattausch 2, Ossenfort 2, Baumgart 1, Vogt 1.

cb