Nächste Prüfung bestanden
A1-Jugend Handball | 29. Jan 2018

GWD Mindens A-Jugend baut die Tabellenführung in der Bundesligastaffel West auf vier Punkte aus. Die Mannschaft gewinnt das Spitzenspiel beim ärgsten Verfolger HSG Neuss/Düsseldorf mit 33:25 (17:13) und steuert mit einer Serie von nunmehr 16:0 Punkten auf DM-Kurs. „Wir müssen aber konzentriert bleiben“, fordert Trainer Sebastian Bagats, denn auf GWD Minden wartet zum Abschluss einer Spitzenspiel-Trilogie am Sonntag 4. Februar (17 Uhr), der Tabellendritte VfL Gummersbach.

Vor 250 Zuschauern in Neuss kam GWD gut ins Spiel und führte mit 13:7 (23.), geriet dann aber auch durch zwei Zeitstrafe etwas aus dem Tritt. Die Gastgeber verkürzten auf 14:13 (28.). „Das konnten wir noch vor der Pause wieder korrigieren“, so Sebastian Bagats, der seiner Mannschaft ein Gesamtlob für die konzentrierte Leistung aussprach und ergänzte: „Bis auf die eine schwächere Phase in der ersten Halbzeit war ich zufrieden“. Nach der Pause wurde die HSG Neuss/Düsseldorf über 20:14 (38.), 24:17 (43.) und und 27:19 (48.) sicher auf Distanz gehalten. Nach dem 34:29 gegen TSV Burgdorf und 33:25 bei der HSG Neuss/Düsseldorf ist nun der VfL Gummersbach die nächste Prüfung für den Spitzenreiter.

GWD Minden: Leon Grabenstein, Noah Steinhauer, Florian Stallmann, Christopher Braun (3), Fabio Baumgart, Maximilian Nowatski (4), Patrick Mattausch (2), Simon Strakeljahn (8/1), Malte Nolting (2), Jerrit Jungmann (12), Lennart Theiss, Frederik Galling (2), Bastian Fischedick.

© TSV GWD Minden e.V. – wb