Nicht ganz zufrieden
2. Herren Handball | 13. Feb 2017

GWD Minden II scheint zum Remisspezialisten zu werden. Das 27:27 (13:13) beim VfL Gummersbach II ist bereits die dritte Punkteteilung des um den Klassenerhalt kämpfenden Drittligisten im fünften Rückrundenspiel. Mit der Einordnung des Ergebnisses tut sich der Trainer allerdings schwer. „Ein Sieg hätte uns einen großen Schritt nach vorn gebracht, doch dafür haben wir zu wenig investiert. Einige Spieler haben nicht das in den vergangenen Wochen gezeigte Leistungsvermögen abgerufen“, stellt Markus Ernst fest und ist nicht ganz zufrieden.

Den Trainer ärgerte, dass seine Mannschaft den Start in beide Halbzeiten verschlief. So lag GWD Minden II nach einer Viertelstunde mit 7:11 zurück, kämpfte sich jedoch auf 11:12 (27.) heran und schaffte pünktlich zur Pause den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel hieß es 15:17 (34.). Anschließend gelang die erste Führung, die bis zum Schluss allerdings noch einige Male wechselte: 19:17 (37.), 19:20, 21:20 (44.), 21:22, 22:24 (53.), 24:25, 26:55 (55.) und 26:27 lauteten die Zwischenstände. Max Staar markierte in der 59. Minute den Ausgleich zum 27:27. Zum Schluss hatte GWD Minden II noch einmal Ballbesitz, konnte diesen aber nach einer Auszeit nicht mehr nutzen. Ein Sonderlob gab es für Christopher Kunisch, der mit Kniebeschwerden auflief und neun Treffer erzielte, sowie die Torhüter. Moritz Krieter und Joel Birlehm zeigten 19 Paraden. „Damit muss man eigentlich gewinnen“, haderte der Trainer. Weiter geht es für die GWD-Reserve am Samstag, 18. Februar (19 Uhr), mit einem Heimspiel gegen den Tabellendritten Longericher SC Köln. „Wir haben schon gezeigt, dass wir mit den führenden Mannschaften mithalten können“, blickte Markus Ernst dennoch selbstbewusst voraus.

Die Mannschaft: Moritz Krieter, Joel Birlehm; Christopher Kunisch (9), Jannik Jungmann (2), Tim Wieling (9/3), Lukas Kister (2), Moritz Rodenkirchen, Julian Knickmeier (1), Max Hösl, Jannik Oevermann, Jonas Gertges, Maximilian Staar (2), Oliver Tesch (2).

© TSV GWD Minden – wb