Niederlage kein Beinbruch
A1-Jugend | 08. Okt 2018

In der A-Jungenbundesliga gab es für GWD Minden die erste Niederlage. Bei der HSG Handball Lemgo unterlagen die Grün-Weißen trotz einer couragierten Leistung am Ende mit 26:32 (11:14). In der Tabelle belegt der Bundesliganachwuchs mit 5:3 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Weiter geht es nach einer kurzen Pause am Samstag, den 20. Oktober 2018 (16:00 Uhr), mit einem Heimspiel gegen die HSG Neuss/Düsseldorf.

Nach ausgeglichenem Beginn lagen die Dankerser ab dem 3:3 (7.) durchgängig hinten. Lemgo konnte sich mehrfach, wie beim 3:8 (14.) oder 14:20 (37.), deutlich absetzen. Das Team von Trainer Sebastian Bagats ließ sich aber nicht abschütteln. Beim 24:25 (52.) war die Bagats-Sieben auf Tuchfühlung mit den Hausherren. „Den Jungs fehlt die Erfahrung, in Drucksituationen noch einmal Akzente zu setzen“, erkannte Bagats. Lemgo setzte sich wieder ab und feierte am Ende dank eines 7:2-Laufs noch einen deutlichen Erfolg. Unter dem Strich zeigte sich Coach Bagats aber zufrieden mit der Leistung seines Teams.

GWD Minden: Noah Steinhauer, Lucas Grabitz – Frederik Galling (9/5), Maxim Orlov (7), Patrick Mattausch (3), Florian Stallmann (2), Alexej Demerza (2), Mark Artmeier (1), Finn Kühlcke (1), Jannik Rosemeier (1), Tjorven Werner, Devon Ossenfort, Fabio Baumgart.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo