Nur Außenseiterchancen
2. Herren | 31. Aug 2019

Nach der erwartbaren – wenn auch deutlichen – Niederlage gegen den Favoriten SGSH Dragons, reist das Team von GWD Minden II zur nächsten schweren Aufgabe. Am heutigen Samstag um 18.00 Uhr tritt das Team von Trainer Moritz Schäpsmeier beim heimstarken Longericher SC an. Zumindest personell sieht es dabei aber besser aus als letzte Woche.

Maximilian Nowatzki und Jonas Molz konnten unter der Woche wieder voll trainieren, Justus Richtzenhain steht auch wieder zur Verfügung. Trotzdem weiß Schäpsmeier um die Schwere des Duells: „Das ist eine hammerharte Aufgabe. Longerich hat eine starke Physis und hohe Dynamik.“ Seine Mannschaft bräuchte im Angriff viel Geduld und gutes Timing. In der Defensive gilt es, im Gegensatz zur 19:33-Niederlage gegen die Dragons, mehr Beinarbeit und eine bessere Kompaktheit an den Tag zu legen. „Wir sind noch nicht auf dem Niveau, auf das wir wollen. Heute können wir wieder einen Schritt in diese Richtung gehen“, so Schäps. Ob dabei auch die ersten beiden Punkte der noch jungen Saison herausspringen, wird sich heute Abend vor stimmungsvoller Kulisse in Köln zeigen.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo