Oespel-Kley einen Tick besser – A2 Vize-Meister
| 18. Mrz 2015

Ein Sieg hätte der A2 von Trainer Christoph Klinkenberg gereicht. Aber am Ende erwiesen sich die vom ehemaligen Bundesliga-Coach des TuS Nettelstedt – Jens Pfänder – trainierten Dortmunder als einen Tick zu stark für die Grün-Weißen und sicherten sich völlig verdient den Titel. „Sie haben völlig verdient gewonnen. Sie waren einen bisschen besser als wir. Gratulation an Oespel-Kley“, zeigte sich Klinkenberg als fairer „Verlierer“. Denn der schon feststehende zweite Platz in der Endabrechnung ist für die A-Jugend ein Riesen-Erfolg, mit dem vor Rundenbeginn niemand rechnen konnte.

Und den Beweis einer enormen Entwicklung lieferten die Weserstädter auch bei der DJK ab. Lange Zeit gestalteten Vieregge und Co. das Match beim Favoriten ausgeglichen. Knackpunkt sei laut Klinkenberg dann die Phase ab dem 20:22 aus Mindener Sicht gewesen. „Da haben wir vorne zwei Mal blöd den Ball verloren und in zwei Mal schlecht verteidigt“, meinte der Coach. Die Gastgeber zogen auf 24:20 davon und hatte sich damit vor 250 Fans auf die Siegerstraße geworfen.

„Es war ein gutes, insgesamt ausgeglichenes Spiel in einer Klasse-Atmosphäre. Auch wenn wir verloren haben, hat das richtig Spaß gemacht“, so Klinkenberg abschließend.

GWD Minden: Mechelhoff (1. – 60.), Canton (bei zwei Siebenmetern) – Vieregge 7, J. Richtzenhain 6, Krumm 3, Ibe 2, Gertges 2, Schirge 2, C. Richtzenhain 1, Müller 1, Kranz 1, Rose, Koch, Huckauf.

cb