OWL-Knaller wird ein schweres Stück Arbeit
| 03. Okt 2014

„Das Team weiß, dass es in jedem Spiel richtig Gas geben muss, um weiter zu kommen und will auch das zweite Derby binnen acht Tagen gewinnen.“ Demensprechend wird der Coach auch keine Rücksicht auf das dann folgende Duell der zweiten Mannschaft gegen denselben Gegner nehmen. „Wir werden das tun, was nötig ist, um dieses Derby für uns zu entscheiden“, betont „Baggi“.

Den Gegner schätzt der Trainer als den im bisherigen Saisonverlauf schwersten ein. Besonders vor dem Hintergrund, dass der OWL-Konkurrent seine drei besten Spieler an Bord haben wird. Lucas Zerbe und Yannik Löhr werden sicher dabei sein. Aus dem Duo wird mit Till Kirsch (13 Saisontore) und Magnus Aust (19 Tore) ein torgefährliches Quartett. „Lemgo wird also mit voller Kapelle bei uns antreten“, ist sich Bagats sicher und hat großen Respekt vor den einzelnen Akteuren des Gegners. Und die fehlten beim Mindener 42:30-Sieg in der Vorbereitung. „Der hat gar keine Bedeutung für dieses Spiel“, unterstreicht der GWD-Trainer.  

Verstecken muss sich der grün-weiße Nachwuchs aber nicht. Immerhin stehen mit Fabian Breuer (25 Saisontore) und Mats Korte (21 Tore) die aktuelle Nummer eins und vier der Bundesliga-West-Torschützenliste in Reihen der Dankerser, bei denen die Trainingswoche nicht ganz optimal verlief. So weilte Marian Michalczik von Montag bis Mittwoch bei einem DHB-Lehrgang.

Anwurf zum Spitzenspiel um 16.30 Uhr in Dankersen.

(cb)