Perfekte Hinrunde geschafft – Marschke und Co. marschieren
| 09. Dez 2015

Aufgrund der im Vergleich zum Gegner besseren individuellen Fähigkeiten war es dem Tabellenführer ein Leichtes schon zur Halbzeit beim 20:11 den Sieg in trockene Tücher zu bringen.

„Bei dem Stiefel den wir hier heute herunter gespielt haben, hatte ich zwischendurch das Gefühl, wir hätten unsere Stiefel schon für den Nikolaus vor die Tür gestellt“, scherzte nach dem Abpfiff Coach Moritz Traue und zeigte sich beindruckt vor der Reaktion seiner Mannschaft in der Kabine. Aus dem Kreise der Spieler selbst kamen wertvolle Hinweise, was für eine überzeugende Leistung in diesem Spiel gefehlt hatte und sofort Pläne für die kommenden Spiele geschmiedet. „Daran erkennt man den Hunger der Mannschaft und das wir nicht nur sportlich sondern auch mental auf einem sehr guten Weg sind“, zeigte sich der Coach von dieser Reaktion beeindruckt.

Im Spiel selbst war es vor allem Mirco Marschke, der immer wieder für tolle Akzente auf der Linksaußenposition sorgte und mir 7 Toren und einer Wurfquote von 87,5% eine strake Leistung ablieferte.

GWD Minden II: Dehne (28 Paraden) – Ames 2, Badi 3, Bernhard 5, Brandhorst, Klapdor 10, Marschke 7, Reimler 3/1, Stallmann 6, Vinke 2, Watermann.

Text: mtr
Foto: cb