Personell gebeutelt
2. Herren | 02. Nov 2019

GWD II  trifft auf einen Gegner, der eigentlich die gleiche Kragenweite wie die Dankerser haben sollte – wäre da nicht die personelle Situation. Die Zweitvertretung des VFL Gummersbach steht momentan zwei Ränge vor der Zweiten auf Rang zwölf. Doch die Grün-Weißen reisen ohne Justus Richtzenhain und Simon Strakeljahn an. Anpfiff ist am heutigen Samstag um 19.00 Uhr in der Schwalbe-Arena.

Dort herrscht, ähnlich wie in der Dankerser Sporthalle bei Spielen der Zweiten, eine „besondere“ Atmosphäre. „Alle zweiten Mannschaften haben mit dem Problem zu kämpfen, dass man sich eben am ehesten für die ersten Mannschaft interessiert“, kennt Trainer Moritz Schäpsmeier die Problematik von verhältnismäßig geringen Zuschauerzahlen. Das ist aber eine Nebensächlichkeit. Interessanter ist da eher das Aufgebot der Hausherren. Das Zweitligateam hat dieses Wochenende spielfrei, die Gastgeber können ihren Kader als aufstocken. In Frage kommen Einsätze von Fynn Herzig oder Yonathan Dayan. „Das ist das eine sehr agile Mannschaft mit einem starken Innenblock“, analysiert Schäps.  Er hofft auf die aufsteigende Form von Jonas Molz. „Ich hätte nichts dagegen, wenn er das ausbaut.“

Foto: Petra Damberg

© TSV GWD Minden e. V. – kwo