Phasenweise nur zu dritt auf Feld: GWD-C-Jugend verliert Rückspiel um westdeutsche Meisterschaft 22:25
| 19. Mai 2014

Die Dankerser verloren das Halbfinal-Rückspiel um die westdeutsche Handball-Meisterschaft mit 22:25 (12:10) bei ART Düsseldorf. Das dünne Polster des 19:18-Hinspielsieges reichte den Mindenern also nicht.

„Unsere Mannschaft hat sehr tapfer gekämpft. Schade ist die Art und Weise des Ausscheidens“, spielte Kunisch nur beiläufig auf strittige Schiri-Entscheidungen nach der Pause an. Die Dankerser führten mit 4:2, 12:10 und letztmalig mit 20:17 in der 38. Minute. Dann kassierte mit Linkshänder Lennart Theiß einer der bis dahin wichtigsten Spieler eine Rote Karte. „Das war ein ganz normales Foul“, war Kunisch mit der Entscheidung nicht einverstanden. „Fünf Minuten lang waren wir nur zu dritt auf dem Parkett“, stellte Kunisch fest. Zudem wurden drei Siebenmeter vergeben.

Gastgeber ART Düsseldorf nutzte seine numerische Überzahl zum Ausgleich, zog am Ende mit 25:22 an GWD vorbei. „Die Dreifachbelastung mit Schulhandball, Qualifikationsrunden und westdeutscher Meisterschaft war kräftemäßig zu viel. Dennoch war es für uns insgesamt eine sehr erfolgreiche Saison, in der die Spieler große Schritte nach vorne gemacht haben“, sprach Konny Kunisch ihren Jungs ein Lob aus. Neun Spieler wechseln nun altersbedingt in die B-Jugend, fünf bleiben in der C-Jugend. In der Qualifikation verbuchte die GWD-C-Jugend in vier Spielen vier Siege.

GWD Minden: T. Fischedick, Oehme; Jungmann 7, Steinhauer 4, B. Fischedick 4, Theiss 3, Eichhorn 2, Nolting 1, Braun, Baumgart, Ames, Busse, Heimann, Effner.

©  mt-online.de