Prüfungen bestanden
| 03. Dez 2015

Am 10. Spieltag stand für die Grün-Weißen das Gastspiel bei der TSG Altenhagen-Heepen an. Von Beginn an zeigte der Ligaprimus, dass er an diesem Tag keinerlei Zweifel an der Rollenverteilung aufkommen lassen wollte. Gestützt auf eine kompakte, physisch strake und aggressive 3:2:1-Abwehr und ein gutes Umschaltspiel gelang den Dankersern ein Blitzstart, bereits nach fünfeinhalb Minuten führte die Mindener B-Jugend-Reserve mit 6:1 Toren.

In der Folge ließen die Gäste weder in Abwehr noch im Angriff locker. Nach 20 Spielminuten stand die erste 10-Tore-Führung (15:5) zu Buche. Dies gab dem Team die Möglichkeit in der Defensive neue Varianten einzuüben und im Spielbetrieb zu festigen. Trotz einiger kleinerer Abstimmungsschwierigkeiten stand die Defensive weiterhin so sattelfest wie zuvor.

Auch nach der 18:7 Pausenführung zeigte sich GWD-Team weiter hungrig. Die Führung wurde über 25:12 und 16:35 stetig ausgebaut. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 39:20 Erfolg zu Buche.

Besonders positiv war das weiter stark verbesserte Kreisläuferspiel. Schon in der Vorwoche gegen Jöllenbeck hatte Hannes Bernhard mit etlichen erkämpften Strafwürfen und Zeitstrafen wichtige Akzente gesetzt. Nun gelangen Kjell Watermann und Hannes Bernhard je 4 blitzsaubere Treffer. Und auch Spielmacher Jannik Ames führte sich bei seinem Comeback nach über zwei Monaten Spielpause auf Grund einer hartnäckigen Schulterverletzung gut ins Team ein.

An den kommenden beiden Spieltagen geht es gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte ehe am 4. Advent das Derby bei der JSG NSM-Nettelstedt II ansteht.

GWD Minden: Dehne (18 Paraden) – Ames 2, Badi, Bernhard 4, Brandhorst 1/1, Klapdor 11, Marschke 2, Reimler 5, Stallmann 9, Vinke 1, Watermann 4.