Rückrundenauftakt in Dankersen
2. Herren Allgemein Handball | 27. Nov 2021

GWD Minden 2 startet am heutigen Samstag in die Rückrunde der 3.Liga West. Gegen die Ahlener SG haben die Mindener nach der Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Dankerser Sporthalle.

„Ahlen spielt dieses Jahr eine gute Saison. Sie haben den Umbruch mittlerweile gut überstanden“, lobt Trainer Moritz Schäpsmeier die Gäste. Die besitzen gleich mehrere individuell extrem starke Spieler, wie beispielsweise David Wiencek, Bruder von Nationalspieler Patrick Wiencek. „Er ist immer wieder für überraschende Aktionen gut, wie ein unkonventionelles Eins-gegen-Eins oder ein plötzlicher Wurf“, lobt Schäps den Gäste-Mittelmann. In der Abwehr erwartet er eine gut eingespielte 6:0-Defensive der Ahlener.

Schäps hofft, dass seine Mannschaft durch den Ausfall des Spiels vorige Woche nicht aus dem Rhythmus gekommen ist. „Wenn wir dann an unsere Leistungsgrenze kommen, dann haben wir eine sehr gute Chance, das Spiel auch zu gewinnen“, geht der GWD-Coach guten Mutes in die Partie.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo