Rückstände weggesteckt
| 05. Okt 2014

Dementsprechend groß war auch die Erleichterung im Mindener Lager nach Spielschluss. „Jetzt sind wir da oben und wollen natürlich so lange wie möglich da auch bleiben“, meinte GWD-Coach Sebastian Bagats.

Doch wie schon so oft in den vergangenen Wochen schränkte „Baggi“ ein: „Wir haben im Angriff und in der Deckung noch Luft nach oben.“ So bekam vor allem Torhüter Joel Birlehm über die gesamte Spielzeit ordentlich was auf die Hände, verdiente sich jedoch mit vielen Paraden die Bestnote.

Neben Birlehm überzeugte vor allem das ganze Team in kämpferischer Hinsicht. „Wir haben uns von den Rückstanden nicht aus der Ruhe bringen lassen“, freute sich Bagats, dessen Team zwischen der 54. und 57. Minute den entscheidenden 29:26-Vorsprung herauswarf. Bester Schütze war zum wiederholten Male Fabian Breuer mit 8 Treffern.

Birlehm, Herman – Breuer 8, Grass 3, Korte 8/6, Krone, Michalczik 2, Ottofrickenstein, Rodenkirchen 4, Kern, Wieling, Willrich 1, Thier 4, Kranz.

(cb)