Selbstbewusst ins Spitzenspiel
2. Herren | 17. Nov 2018

Mit dem Namen, SGSH Dragons, hat sich der kommende Gegner von GWD Minden 2 neu aufgestellt. Doch die Mannschaft, die die letzten Jahre unter dem Namen SG Schalksmühle-Halver  an den Start ging, ist eine erfahrene und stabile Drittliga-Truppe. Anpfiff ist am heutigen Samstag, den 17. November, um 19:00 Uhr in der Sporthalle Dankersen.

In den vergangenen Jahren lieferten sich die beiden Teams immer enge Partien. In der vorigen Saison, gewann jeweils die Gastmannschaft mit einem Tor beim Konkurrenten. „Das wird ein offener Schlagabtausch“, rechnet Trainer Moritz Schäpsmeier wieder mit einer knappen Partie. Die Dragons rangieren mit 19:3 Punkten momentan auf dem zweiten Tabellenplatz. Für Schäpsmeier nicht überraschend: „Sie haben sich punktuell noch einmal verstärkt und mit Christian Klasmann auf Halblinks eine Neuzugang, der viele gute Akzente setzt.“ Gegen die defensive 6:0-Deckung müssen die Grün-Weißen wieder mit viel Tempo und guter Bewegung in der Offensive agieren. Nach der deutlichen Niederlage in Gummersbach und der Pause vorige Woche, sieht Schäpsmeier seine Sieben wieder voll motiviert: „Das Team ist heiß auf das Spiel.“

© TSV GWD Minden e. V. – kwo