Sicherer Auswärtssieg
A1-Jugend Handball | 11. Dez 2016

Mit einem 38:24 (21:13)-Sieg bei der HSG Herdecke/Ende startet GWD Minden in die Rückrunde der A-Jugend-Bundesliga. Im neuen Jahr stehen gleich zwei Heimspiele auf dem Programm: Am Samstag, 14. Januar, gegen TuSEM Essen und am Samstag, 21. Januar, gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter Bayer Dormagen.

Bis zum 6:5 hielten die Gastgeber in der Sporthalle Herdecke-Bleichstein den Anschluss. Dann setzten sich die Grün-Weißen über 8:5 und 10:7 auf 13:7 (17.) ab und kamen in der ersten Halbzeit auf 21 Treffer. Gleich in der ersten Minute nach dem Seitenwechsel wurde der Vorsprung auf 10 Treffer ausgedehnt. Mit 22:2 Punkten geht GWD Minden nun in die Pause zum Jahreswechsel.

Die Mannschaft: Jonas Zollitsch, Leon Grabenstein, Lennart Theiss, Tim Brand (2), Max Staar (6), Jonas Zwaka (7), Lukas Kister (3), Jerrit Jungmann (2), David Jeske (1/1), Justus Richtzenhain (4), Simon Strakeljahn (8/2), Maximilian Nowatski (1), Tim Huckauf (4).

© TSV GWD Minden – wb