Sieben auf einen Streich beim Kantersieg
| 12. Nov 2014

Denn die personellen Voraussetzungen waren alles andere als optimal. „Ich hatte nur sieben B-Jugendliche zur Verfügung“, berichtete Traue von einer unbefriedigenden personellen Ausgangslage, weil Christian Vinke und Leon Gudert wegen Grippe sowie Rudi Braun und Bastian Fischedick wegen Sprunggelenksverletzungen fehlten.

Dementsprechend sprangen getrau dem Motto des tapferen Schneiderleins gleich sieben Spieler aus der C1 ein. „Wir haben aber nicht in Blöcken gewechselt, sondern, nachdem die B-Jungs angefangen haben, einfach munter durchgewechselt“, so Traue.

Das konnte sich der Trainer schon früh erlauben, denn obwohl zur Halbzeit nur ein Fünf-Tor-Vorsprung auf der Anzeigetafel stand, agierten die Mindener einfach zu souverän, als das der Gast den Dankersern hätte gefährlich werden können. „da haben wir im Tempogenstoß leider einige unglückliche Würfe gehabt. Sonst hätte es bereits zur Pause deutlicher für uns gestanden.“, so Traue.

Im zweiten Durchgang agierte die Defensive weiterhin auf einem hohen Niveau. Der eingewechselte C1-Keeper Noah Steinhauer musste in den zweiten 25 Minuten nur fünf Mal hinter sich greifen. Am Ende stand ein souveräner Sieg und für die C-Jugendlichen unter dem Strich eine gute Vorbereitung auf das kommende Duell mit Handball Lemgo um die Tabellenspitze und den vermeintlichen Gruppensieg in der Oberliga-Vorrunde.

Bemerkenswert aus GWD Sicht: Florian Stallmann und Maximilian Busse überzeugten mit je fünf Treffern aus dem Rückraum, benötigten für die zehn Tore gemeinsam nur elf Versuche. Ebenfalls fünf Mal erfolgreich war Jan Eichhorn (Foto).
Mit dem Sieg verteidigte die B2 den zweiten Rang hinter Werther, dass einen Punkt Vorsprung hat. Hinter GWD folgt punktgleich der Lokalrivale von der JSG NSM-Nettelstedt II. Von dem Spitzentrio weisen die Grün-Weißen jedoch das mit Abstand beste Torverhältnis auf.

Statistik folgt

(cb)