Sieg aus der Hand gegeben
2. Herren Handball | 13. Nov 2017

Beim 24:22 nach 55 Minuten schien der Sieg noch zum Greifen nah, doch nach 60 Minuten stand GWD Minden II mit leeren Händen da. Die Drittligamannschaft unterlag dem Aufsteiger HSG Bergische Panther mit 24:26 (12:12). Damit gehen die Grün-Weißen mit 10:14 Punkten in die beiden nun anstehenden Auswärtsspiele am 18. November (19 Uhr) bei der Ahlener SG und am 25. November (19.30 Uhr) beim Spitzenreiter TuS Ferndorf.

Es war eine umkämpfte und ausgeglichene Partie in der Dankerser Sporthalle. 18:18 hieß es in der 41. Minute. Die Gastgeber lösten sich auf 21:18 (48.) bzw. in Unterzahl auf 22:19 (49.). Tim Brand erzielte mit seinem zehnten Treffer das 24:22, doch lief in den letzten fünf Minuten praktisch alles schief. Mit einem zweiten Kreisläufer als siebten Feldspieler agierend, schaffte die Mannschaft keinen erfolgversprechenden Abschluss mehr. Innerhalb von nur 20 Sekunden gelang den Bergischen Panthern der Ausgleich und in der 58. Minute dank ihres Routiniers Matthias Aschenbroich, der nach einem Ballverlust ins leere GWD-Tor traf, auch die Führung. Nach einer Zeitstrafe gegen Tim Brand mussten die Gastgeber die letzten zwei Minuten zudem in Unterzahl bestreiten und konnten auch ihren letzten Angriff nicht mehr nutzen.

GWD Minden II: Maurice Paske, Jonas Zollitsch; Tim Brand (10/2), Christopher Kunisch (4), Jannik Oevermann, Lukas Kister (3), Moritz Rodenkirchen (1), Max Hösl (3), Max Staar (1), Maximilian Nowatski (1), Simon Strakeljahn, Malte Nolting, Tim Huckauf (1/1), Justus Richtzenhain.

© TSV GWD Minden e.V. – wb