Sieg im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter
| 12. Nov 2014

Die bei den Lahder Handballtagen in der Sommerpause gemachten Erfahrungen gegen diesen Gegner halfen natürlich enorm. So war klar, dass die Eintracht über einen richtig starken Rückraum verfügt, den es galt, so weit wie möglich vom eigenen Tor wegzuhalten und keine einfachen Wurfgelegenheiten aus der zweiten Reihe zuzulassen.

Diese Taktik setzte die Mannschaft ab dem 5:5 (10. Minute) hervorragend um. Auch die Umstellung der Eintracht auf zwei Kreisläufer stiftete nur kurzzeitig Verwirrung auf Seiten der Dankerser. So konnten sich die Grün-Weißen in der Folgezeit kontinuierlich absetzen, erzielten auch aus dem Positionsangriff schön heraus gespielte Tore. Zur Halbzeit war die Partei fast schon entschieden.

Die Marschroute für den zweiten Durchgang lautete, dem Gegner in der Anfangsphase nach dem Seitenwechsel weiterhin keine einfachen Tore zu gestatten und den Vorsprung zu halten. Das gelang richtig gut. Insgesamt eine starke Leistung der gesamten Mannschaft, an der es bis auf die Chancenverwertung nichts auszusetzen gab. Aus einer starken Mannschaftsleistung ist Torwart Gregor Vogler (Foto) herauszuheben, der sich in den letzten Wochen stetig steigert und den leider in dieser Saison nicht mehr spielenden Finn Maas (Kreuzbandriss) toll ersetzt.

(cb)