Sieg mit Steigerungspotential
A1-Jugend Allgemein Handball | 05. Okt 2021

Am Ende zählen die zwei Punkte und die hat sich die A-Jugend von GWD Minden durch einen 27:25 (16:10)-Heimsieg gegen den HC Empor Rostock gesichert. Dadurch verteidigten die Grün-Weißen mit 6:2-Punkten den zweiten Platz in ihrer Vorrunde und sind von diesem auch nicht mehr zu verdrängen.

Bereits in der Anfangsphase wirkten die Dankerser nicht ganz bei der Sache. In der Abwehr fehlte der Zugriff, im Angriff ließ man reihenweise klarer Chancen liegen. Bis zum 7:8 (18.) liefen die Mindener einen Rückstand hinter, ehe die Gastgeber bis zur Pause besser in die Partie kamen. Dabei profitierten sie aber insbesondere durch die vielen überflüssigen Zeitstrafen der Gäste (unter anderem eine durch einen Wechselfehler), wodurch diese zwischenzeitlich nur noch mit zwei Feldspielern auf der Platte standen. Zur Halbzeit stand dementsprechend eine beruhigende – wenn auch schmeichelhafte – 16:10-Führung auf der Anzeigetafel.

Aber wer dachte, dass das Spiel jetzt bereits durch sei, der irrte. „In der zweiten Hälfte decken wir noch dürftiger als in der ersten Hälfte“, war Trainer Sebastian Bagats mächtig angefressen. Rostock kämpfte sich Tor um Tor heran und konnte beim 22:22 (50.) sogar ausgleichen. Am Ende entschied die individuelle Klasse von Jorit Reshöft, der mit zwei Treffern zum 25:24 und 26:24 den Sieg für die Bagats-Sieben perfekt machte.

GWD Minden: Budde, Peschel – Franz (9/5), Reshöft (4), Bredemeier (3),  Buschkamp (3) , Trumpke (3/1), Dohrmann (2), Wentrup (2), Kleppsch (1),  Häseker , Langelahn, Marquardt, Teuteberg.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo