Spitzenleistung der A-Jugend gegen Flensburg
A1-Jugend | 17. Okt 2020

Nicht immer hat ein Spitzenspiel auch das Adjektiv „spitze“ verdient, im Fall vom Duell unserer A-Jugend mit dem bis dato ungeschlagenen Tabellenführer und amtierenden deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt wird das Wort dem Duell aber absolut gerecht. In einer hochklassigen Partie setzten sich die Grün-Weißen am Ende hochverdient mit 34:28 (16:14) gegen die Nordlichter durch und sicherten sich dadurch die Tabellenführung.

„Das war ein echtes Topspiel. Kompliment an mein Team, die haben das in der Abwehr überragend gemacht und unglaublich viele Bälle gewonnen“, so ein stolzer Trainer Sebastian Bagats. Allein 15 einfache Ballgewinne erarbeiteten sich seine Jungs gegen die eigentlich ballsicheren Flensburger. Dadurch lagen die Dankerser über weite Strecken der ersten Hälfe mit ein bis zwei Toren in Führung. Im zweiten Durchgang fand die Bagats-Sieben dann auch immer bessere Lösungen gegen die robuste Deckung der SG.  „Auch hier wieder ein Kompliment an meine Jungs, die auch in so einem wichtigen Spiel einen kühlen Kopf behalten und die richtigen Lösungen in der Kleingruppe gefunden haben“, freute sich Baggi. So standen am Ende ein verdienter Sieg und die Tabellenführung für die unsere A-Jugend auf der Habenseite.

GWD A-Jugend: Tom Alexander Budde, Levin Schmaeing   – Florian Kranzmann 9/2, , Paul Holzhacker 7/2, Fynn Lukas Hermeling 7, Timo Studberg 4, Jonah Jungmann 3, Alec Büttner 3, Marten Kirchhoff 1, Paul Wilhelm, Heinrich Bredemeier, Lennart Buschkamp, Frederik Steppeler und Joe Dohrmann.

Foto: Petra Damberg

© TSV GWD Minden e. V. – kwo