Spitzenreiter, Spitzenreiter . . .
A1-Jugend Handball | 16. Okt 2017

GWD Minden feiert die Tabellenführung in der A-Jugend-Bundesliga. Mit einem 38:21 (19:9)-Heimsieg gegen DJK Oespel-Kley schiebt sich die Mannschaft ganz nach vorn und fährt als Spitzenreiter am Sonntag, 22. Oktober (17 Uhr), zur mJSG Melsungen/ Körle/ Guxhagen.

Dabei waren die Grün-Weißen mit gemischten Gefühlen ins Spiel gegangen, denn mit Maximilian Nowatski und Jerrit Jungmann fehlten verletzungsbedingt gleich zwei Stammspieler im Rückraum. „Selbst ein Sieg war nicht unbedingt zu erwarten, aber die Mannschaft hat das überragend gelöst“, lobte Trainer Sebastian Bagats, der mit Florian Stallmann und Bastian Fischedick im Rückraum neben Simon Strakeljahn spielte. GWD legte gleich ein 3:0 vor und löste sich vom 7:4 (11.) auf 10:4 (17.) und 13:5 (21.). Beim 16:6 (26.) betrug der Abstand bereits zehn Treffer. Als sich Simon Strakeljahn bei seinem Treffer zum 27:11 (41.) verletzte und auf der Bank blieb, fehlte sogar der komplette Stamm-Rückraum, was aber nichts am klaren Spielverlauf änderte.

Trainer Sebastian Bagats hofft trotz aller Zufriedenheit mit der Leistung auf eine schnelle Rückkehr der verletzten Spieler. Schließlich zählt am Ende in der Tabelle bei Punktgleichheit nicht das Torverhältnis, sondern die Ergebnisse des direkten Vergleichs. Und diese Spiele kommen noch.

GWD Minden: Leon Grabenstein, Noah Steinhauer, Fabio Baumgart (8), Simon Strakeljahn (9/4), Malte Nolting (1), Jerrit Jungmann, Lennart Theiss (1), Bastian Fischedick (3), Frederik Galling (5), Florian Stallmann (6), Maxim Orlov (1), Patrick Mattausch (1), Jannik Ames (2/1), Mark Artmeier (1/1).

© TSV GWD Minden e.V. – wb