Spitzenspiel als Belohnung
| 27. Nov 2015

„Die Jungs haben sich dieses Spiel absolut verdient“, spricht Mindens Trainer Markus Ernst vor allem auch von einer „Belohnung“ für die bisher so überragend verlaufende Saison. Und in Fredenbeck wird eine einem Spitzenspiel angemessene Atmosphäre herrschen. Der VfL erwartet um die 1000 Zuschauer.

„Die stehen zu Recht da oben, haben mit Abstand den breitesten Kader und auch einige Legionäre in ihren Reihen“, weiß Ernst. Zudem kehren bei den Gastgebern Torhüter Edgars Kuska und Maciek Tluczynski in den Kader zurück. „Ihre aggressive und körperlich starke 6:0-Deckung ist eine ihrer Stärken. Für uns wird es darauf ankommen, den Ball wie in den vergangenen Wochen schnell laufen zu lassen und vor allem müssen wir mannschaftsdienlich spielen“, umschreibt Ernst, wie die Weserstädter den Fredenbecker Defensiv-Riegel knacken will.

Personell hat Ernst – wie in den vergangenen Wochen – Personalprobleme. Sicher werden Abwehrstratege Alexander Hahne und Rückraumspieler Jannik Jungmann ausfallen.

Text: Christian Bendig

Foto: Christian Bendig