Spitzenspiel erarbeitet
| 17. Feb 2015

„Da wird die Halle richtig voll werden. In der vergangenen Saison, als es zwischen Oberlübbe und uns um nichts ging, waren trotzdem rund 80 Anhänger von der Eintracht nach Dankersen gekommen“, erinnert sich Traue und hofft, dass morgen ab 19.00 Uhr auch der GWD-Nachwuchs auf große Unterstützung bauen kann.

Damit es aber zu diesem Spitzenspiel gegen den Kooperationspartner aus der Gemeinde Hille kommen konnte, musste mit dem den Tabellenvierten ein ordentliches Kaliber erst einmal bezwungen werden. „Am Ende waren die cleverere Mannschaft“, erklärte Traue, dessen Team zwölf Sekunden vor der Sirene durch Hannes Kolbe (Foto) den Siegtreffer erzielte.

Bis in die spannende Schlussphase hinein lieferten sich bei Teams einen Kampf auf Augenhöhe, in dem sich der GWD-Nachwuchs neun Minuten vor dem Ende einmal auf 26:22 lösen konnte. „Doch die Spieler sind dann verkrampft. Wir haben in der Folge kaum einen durchschlagskräftigen Angriff auf das Gäste-Tor fahren können. Die Gäste nutzten das clever aus, kamen noch einmal zm 28:28-Ausgleich, ehe die große Stunde von Hannes Kolbe schlug. „Er hat sich wie in der letzten Auszeit besprochen auf halblinks mit allem was er hatte, durchgesetzt.“

So kommt es also zum Duell Erster gegen zweiter, wobei die Oberlübber Eintracht ein Spiel weniger ausgetragen hat und einen Minuspunkt vor GWD Minden liegt.

GWD Minden: T. Fischedick, Braun – Gudert 8/1, Kolbe 7, Nolting 5, Krone 3, B. Fischedick 3, Thielke 3, Watermann.

cb