Standesgemäßes Ergebnis nach Leistungssteigerung
| 27. Okt 2014

Doch es war – auch wenn es Ergebnis so nicht widerspiegelt – ein hartes Stück Arbeit. Besonders in der ersten Halbzeit gestatteten die Grün-Weißen den Gastgebern zu viele Räume, die die groß gewachsenen HCE-Rückraumspieler zu nutzen wussten. In der Offensive ließen die Dankerser gut ein Dutzend klare Möglichkeiten aus, scheiterten am Keeper oder oftmals an Pfosten oder Latte.

Nach der Pause ein komplett anderes Bild. Die Abwehr arbeitete nun ordentlich, die daraus resultierenden Ballgewinne wurden meist über schnelle Gegenstöße in einfache Tore umgemünzt. Im Positionsangriff agierte GWD nun deutlich beweglicher und nutzte die sich bietenden Möglichkeiten konsequent aus. Beim 32:22 war der erste Zehn-Tore-Vorsprung heraus geworfen.

Wiederholt bester Schütze auf Dankerser Seite war Daniel Weber mit zehn Treffern. Dahinter folgt Nico Hauptmeier (Foto), der erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde und noch neun Tore zum Sieg beisteuerte. Sein Saisondebut feierte Janik Heimann und fügte sich mit fünf Toren und einer couragierten Abwehrleistung gut ein.

GWD Minden: Vogler – Weber 10/1, Hauptmeier 9, Dreier 6, Heimann 5, Röbke 4, Altenburg 3, Kregel 2, Vaartmann 2, Wehage 1, Dück, Rösener, Netz.

(cb)