Starke Wurfausbeute – Erstmals über 50 Tore erzielt
| 27. Nov 2014

Es war das erste Mal in der laufenden Saison, dass das Kunisch-Team die Fünfzig-Tore-Marke knacken konnte. „Wir hatten – ausgenommen in den Spielen gegen Lemgo – oftmals eine nicht so optimale Wurfausbeute“, erinnert sich Kunisch an einige Partien zurück, in denen ihre Schützlinge pro Halbzeit teilweise 14 oder 15 Großchancen liegen ließen. „Da war die Konzentration weg und wir haben sogar am Tor vorbei oder halb hoch geworfen.“

Gestern Abend nun zeigten die Dankerser die geforderte Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Gehäuse und ließen den Gästen wieder einmal nicht den Hauch einer Chance. „Sicher tut einem das schon mal leid, wenn der Gegner nichts entgegensetzen kann. Aber in solchen Spielen geht es auch darum, Abläufe zu verfeinern oder vielleicht auch neue Dinge auszuprobieren. Außerdem hatten wir ja viele Verletzte und das Team braucht jedes Spiel, um sich auf einem gewissen Niveau zu stabilisieren.“

Besonders auszeichnen konnte sich Devon Ossenfort, der in der 3:2:1-Abwehr erstmals auf der Spitze agierte und so auch zu neun Treffern kam. „In meinen Augen war aber Hannes Bernhard bester Deckungsspieler gestern“, befand Kunisch, in deren Team sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintrugen.

GWD Minden: Dehne 1. – 50. – Stallmann 9, Ossenfort 9, Mattausch 8, Busse 5, Baumgart 4, Braun 4, Uhlig 4, Effner 3, Ames 3, Vogt 2, Bernhard 1.

(cb)