Starker Schlusspurt
| 25. Mrz 2015

Dem damaligen Klassenprimus Handball Lemgo hatten die Bremer alles abverlangt und zweimal gegen die Lipper ein Remis erkämpft. Gegen den aktuellen Tabellenführer GWD Minden verhagelte eine schwache Schlussphase ein besseres Ergebnis.

Es dauerte bis zur 20. Minute ehe die Hausherren ins Rollen kamen. Ab dem zwischenzeitlichen 12:12 zogen die Weserstädter das Tempo ein wenig an und konnten sich bis zum Seitenwechsel leicht absetzen. Doch wer nun dachte, die Bremer um ihren bis dahin sicher treffenden Linksaußen Keno Seekamp würden sich nun in ihr Schicksal ergeben, sah sich getäuscht.

Beim 29:27 (53. Minute) aus Mindener Sicht waren die Gäste immer noch in Schlagdistanz, auch weil die Dankerser im Positionsangriff vermehrt versuchten, über Einzelaktionen um Erfolg zu kommen. Von da an setzte sich aber die größere individuelle Klasse durch. „Alles in allem war es am Ende souverän“, meinte GWD-Trainer Sebastian Bagats, der sich wieder einmal auf Mats Korte als besten Torschützen verlassen konnte. Ein Sonderlob erhielten die B-Jugendlichen Lukas Kister, Justus Richtzenhain und Tim Huckauf.

Mit dem Sieg behauptete GWD vor dem abschließenden Spieltag die Tabellenspitze in der Bundesliga, Staffel West. Am letzten Spieltag müssen die Grün-Weißen bei Handball Hamm antreten. Der Hauptkonkurrent um den Staffelsieg, Handball Lemgo, hat die schwere Auswärtsaufgabe bei Bayer Dormagen zu meistern.

GWD Minden: Birlehm, Herrmann – Korte 12/3, Grass 7, Kister 6, Huckauf 4, Wieling 3, Ottofrickenstein 1, Breuer 1, Kern 1, Rodenkirchen.

cb