Steigerung nach der Pause
A1-Jugend Handball | 19. Mrz 2018

GWD Mindens A-Jugend gewinnt auch das letzte Auswärtsspiel der Bundesligasaison 2017/18 beim Bergischen HC mit 31:26 (14:15). Der Abschluss mit der Meisterehrung folgt am Freitag, 23. März (20 Uhr), in der Dankerser Sporthalle beim Derby gegen die JSG NSM-Nettelstedt.

In der Solinger Klingenhalle lief GWD nach anfänglicher Führung zunächst einem Rückstand hinterher. „In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit haben wir dann aber gut in der Deckung gestanden und dadurch auch die nötige Lockerheit gewonnen, um uns durchzusetzen“, meinte Trainer Sebastian Bagats anschließend zur entscheidenden Phase. Beim 17:16 (33.) übernahm GWD wieder die Führung und löste sich dann vom 19:18 zum 22:18 (42.) sowie vom 22:20 zum 26:20 (46.). „Außerdem konnten wir die Einsatzzeiten wieder gut verteilen“, so Trainer Bagats, der eine geschlossene Mannschaftsleistung herausstrich und seine Arbeit bereits auf die Viertelfinalspiele der Deutschen Meisterschaft nach den Osterferien ausrichtet. Der Gegner ist der Vizemeister der Bundesligastaffel Ost, der noch nicht endgültig fest steht. Die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen (Wetzlar) geht bei Punktgleichheit dank des um ein Tor gewonnenen Direktvergleichs vor der TVG Junioren-Akademie (Großwallstadt) in den letzten Spieltag. Die Viertelfinalspiele sind am 14./15. April (auswärts) und am 21./22. April terminiert.

GWD Minden: Leon Grabenstein (2), Noah Steinhauer, Florian Stallmann (5), Keanu Reimler (1/1), Christopher Braun (1), Fabio Baumgart (3), Patrick Mattausch (1), Maximilian Nowatski (5), Simon Strakeljahn (2), Malte Nolting (1), Jerrit Jungmann (4), Bastian Fischedick (2), Lennart Theiß (1), Frederik Galling (3).

© TSV GWD Minden e.V. – wb