Trainerforderung erfüllt – B1 sichert sich Herbstmeisterschaft
| 03. Dez 2015

In den ersten 15 Spielminuten hatte die Kämper-Sieben insbesondere in der Defensive einige Startschwierigkeiten. „Der Angriff von Oespel ist sehr druckvoll. Da hatten wir nicht so recht den Zugriff“, meinte Kämper, der jedoch nach einer Deckumgsumstellung feststellte, dass sein Team in der Folge „richtig ins Rollen kam.“ Hinten sei es ab der 15. Minute eine „ganz starke Teamleistung“ gewesen.

Besonders Jerrit Jungmann und Bastian Fischedick drückten der Partie nun ihren Stempel auf. „Bastian hatte eine sehr gute Spielsteuerung und hat einige Szenen taktisch hervorragend gelöst“, lobte Kämper.

Insgesamt kann der Tabellenführer auf erfolgreiche Wochen zurückblicken. Im Kopf-an-Kopf-Rennen der Top-Teams Oespel-Kley, NSM-Nettelstedt haben die Grün-Weißen nach den beiden Siegen nun alles selbst in der Hand. „Ich habe es nicht unbedingt erwartet, dass wir das Derby und jetzt in Oespel so dominieren würden“, so Kämper abschließend.

GWD Minden: T. Fischedick, R. Braun, Oehme – Jungmann 9, B. Fischedick 7, Nowatzki 6/2, Theiss 3, Steinhauer 2, C. Braun, Mattausch, Nolting, Baumgart, Bernhard.

Text: cb

Foto: Andreas Kister