Training während Corona: Laufeinheiten & Athletiktraining
A1-Jugend Handball | 24. Mrz 2021

Seit dem ersten November letzten Jahres ruht aufgrund der Corona-Pandemie nun der Ball. Für unsere Handball-begeisterten Nachwuchskräfte heißt das viel Verzicht, auch auf das „normale“ gemeinsame Training in der Halle. Damit der Teamzusammenhalt, Grundkoordination, Fitness und Mobilität bestehen bleiben, haben sich unsere Jugendtrainer Alternativen überlegt.

Was bedeutet das für unser A-Jugendbundesligateam? Im Dezember hieß es erstmal reichlich Laufeinheiten, die über die App „Runtastic“ festgehalten wurden. Kraft- und Stabilisationsübungen machten die Spieler selbstständig.
Das hat sich mittlerweile geändert. Seit ein paar Wochen macht der Bundesliganachwuchs zwei Mal die Woche ein Online-Athletiktraining. „Dafür hat jeder Spieler einen Sling Trainer erhalten, mit dem im Rahmen der Möglichkeiten dann Kraftübungen gemacht werden“, erklärt Trainer Sebastian Bagats. Der freute sich über das Engagement seiner Spieler: „Die Jungs haben das super angenommen und haben sich gefreut, auch wieder zusammen zu trainieren.“

© TSV GWD Minden e. V. – kwo