Traue-Sieben zeigt die richtige Reaktion
| 22. Sep 2014

In der Anfangsphase lief es dabei aber noch gar nicht rund. „Viele blöde Fehler“, hätte seine Mannschaft begangen, meinte Trainer Moritz Traue, der zudem kritisierte, den körperlich starken NSM-Kreisläufer „nicht richtig in den Griff bekommen“ bekommen zu haben. In der ersten Halbzeit entwickelte sich so ein ausgeglichenes Spiel.

Im der zweiten Hälfte erspielten sich die Grün-Weißen schnell einen komfortablen Sechs-Tore-Vorsprung, der bei einer dreifachen Unterzahl noch einmal gehörig ins Wanken hätte kommen können. Doch ein vom neunfachen Torschützen Justus Steinhauer (Foto) abgeschlossener Kempa-Trick bei angezeigten Zeitspiel brachte die Vorentscheidung.

„Kämpferisch war das eine super Leistung meiner Jungs“, lobte Coach Moritz Traue, der sich über die Comebacks von Hannes Kolbe, Luca Halstenberg und Kjell Watermann freute. Ein Sonderlob heimsten der im Rückraum eingesetzte Leon Gudert ein. „Er spielt normalereweise auf Außen, hat aber in diesem Spiel sehr viel Verantwortung im Rückraum übernommen, wenn es darauf ankam“, so Traue.

GWD Minden: Steinhauer 9/1, Gudert 7/1, Halstenberg 3, Nolting 3, Kolbe 1, Bernhard 1.

cb