Überragende zweite Halbzeit
A1-Jugend Handball | 05. Dez 2016

Mit einem Paukenschlag beendet GWD Minden die Hinrunde der A-Jugend-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Bagats gewinnt das Verfolgerduell in Lemgo gleich mit 35:17 – und das nach einem Halbzeitstand von 12:11. Vor der Feiertagspause steht für die Grün-Weißen, die sich mit 20:2 Punkten Abstand zu Platz drei verschafft haben, nun am Sonntag, 11. Dezember, noch das erste Rückrundenspiel bei der HSG Herdecke/Ruhr auf dem Programm.

Das Verfolgerduell in Lemgo war in der ersten Halbzeit bei wechselnden Führungen umkämpft und auf Augenhöhe. Gleich nach dem Seitenwechsel erhöhte GWD jedoch trotz zwischenzeitlicher Unterzahl bei Zeitstrafen gegen Tim Brand (Disqualifikation nach 3 x 2) und Max Staar auf 19:12 in der 39. Minute und legte durch einen Lauf von 10:1 Toren zum 29:13 in der 51. Minute nach, bevor die Gastgeber erst zu ihrem dritten Treffer nach der Pause kamen. Mit einer überragenden Vorstellung lief das OWL-Duell im zweiten Abschnitt nur noch in eine Richtung.

Die Mannschaft: Jonas Zollitsch, Leon Grabenstein, Lennart Theiss (1/1), Tim Brand (2), Max Staar (9), Jonas Zwaka (2), Lukas Kister (6), Jerrit Jungmann (2), David Jeske, Justus Richtzenhain (4), Simon Strakeljahn (4), Maximilian Nowatski (3/2), Tim Huckauf (2).

© TSV GWD Minden – wb