Unangenehme Aufgabe
| 10. Okt 2014

Aber, „so ein Spiel kann ziemlich schnell sehr unangenehm werden“, warnt Bagats vor den „Killerschwänen“, die – angetrieben von einem enthusiastischen Heimpublikum – eine ziemlich unorthodoxe Spielweise an den Tag legen. „Von einer 6:0, über eine 4:2-Abwehr und einer offenen Manndeckung über das gesamte Spielfeld ist alles dabei“, hat Bagats beim Videostudium ausgemacht. Und „das die bisherigen Ergebnisse das eigentliche Potenzial dieser Mannschaft nicht widerspiegeln.“

Für seine Mannschaft gelte es nun, mit dem Hochgefühl aus den beiden Derbysiegen gegen NSM-Nettelstedt und Handball Lemgo, konzentriert zu Werke zu gehen und bei dem Team aus dem Landkreis Osterholz erst gar nicht die Hoffnung auf Zählbares aufkommen zu lassen. „Wir müssen nicht nur da weitermachen, wo wir zuletzt gegen Lemgo aufgehört haben sondern wir müssen jedes Spiel nutzen, um uns auch weiter zu entwickeln“, fordert der junge Coach.

Auf Seiten des Tabellenletzten haben in den ersten fünf Saisonspielen besonders Niels Huckschlag mit 22 und Gabriel Schupp mit 18 Treffern auf sich aufmerksam gemacht.

Anwurf ist am Samstag um 16.30 Uhr in der Sporthalle Ostlandstraße 27,28790 Schwanewede.

(cb)