Unangenheme Aufgabe
| 16. Okt 2015

Denn die Hansestädter hatten mit Gummersbach, den bergischen HC und Melsungen/Körle/Guxhagen gleich drei Teams zum Auftakt, die sicherlich zu den stärkeren in der Staffel West zu zählen sind. „Körperlich sind sie sehr gut beisammen und ihr Trainer Christian Maaßen wird sie auch auf uns sehr gut vorbereiten“, ist sich Bagats sicher.

Für seine Jungs gelte es vor allem frisch im Kopf zu sein. „Wir müssen schlau und geduldig spielen und es schaffen, uns auf wechselnde Abwehrsyteme des Gegners einzustellen. Wie zum Beispiel in Essen, als der TuSEM Mats Korte und Marian Michalczik in Manndeckung genommen hatte.“

Und genau an dieses Essen-Spiel wollen die Dankerser anknüpfen. Vor allem in der Offensive. „Die war im ersten Durchgang richtig gut. So stelle ich mir das vor. Ansonsten müssen wir sehen, dass wir unser Spiel mit einer soliden Abwehr und Tempo nach vorne durchbringen müssen. Gerade defensiv ist bei uns doch ein wenig Luft nach oben“, findet Bagats.

Personell hat der Coach besonders auf einer Position personelle Probleme. „Niklas Willrich ist noch krank, Justus Richtzenhain ist unter der Woche umgeknickt und sein Einsatz eher fraglich“, rechnet Bagats durch und muss erkennen, dass von ursprünglich drei Kreisläufern im Kader aktuell einer einsatzfähig ist. Eine Situation, die dem Trainer überhaupt nicht schmeckt. Denn schließlich muss Moritz Rodenkirchen am Samstag wahrscheinlich wieder 60 Minuten in der Abwehr des Drittliga-Teams spielen.

Anwurf ist am Sonntag um 17 Uhr in der Sporthalle Dankersen.

Text: Christian Bendig
Foto: Andreas Kister