Und jetzt das Spitzenspiel
A1-Jugend Handball | 15. Jan 2017

GWD Minden startet mit einem 31:20 (17:9)-Heimsieg gegen TuSEM Essen in den zweiten Saisonteil der A-Jugend-Bundesliga. „Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, daran orientieren wir uns“, stellt anschließend Trainer Sebastian Bagats fest und sieht seine Mannschaft für das Spitzenspiel am Samstag, 21. Januar (16.30 Uhr, Dankersen), gegen den noch verlustpunktfreien TSV Bayer Dormagen gerüstet.

Nach einem knappen Erfolg in der Hinrundenpartie (26:25) ging GWD Minden den zweiten Saisonvergleich gegen Essen konzentriert an und legte gleich ein 5:1 nach sechs Minuten vor. Mit Torwart Jonas Zollitsch als Rückhalt erhöhten die Grün-Weißen auf 10:2 (20.). Über 14:5 (24.) und 16:7 (28.) ging es auch mit einem Acht-Tore-Vorsprung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kam die Mannschaft zwar etwas aus dem Rhythmus, doch reichte es für die Gäste, die im Angriff konsequent einen zusätzlichen Feldspieler für den Torwart brachten, lediglich zum 18:13 und 20:15. Über 22:15 löste sich GWD Minden wieder und kam zu einem souveränen Heimsieg. „Im nächsten Spiel geht es garantiert enger zu“, verabschiedete sich Sebastian Bagats mit Blick auf die Partie gegen Dormagen.

Die Mannschaft: Jonas Zollitsch (1), Leon Grabenstein; Max Staar (5), Lukas Kister (6/2), Jerrit Jungmann (4), Malte Nolte, David Jeske, Justus Richtzenhain (3), Simon Strakeljahn (3), Maximilian Nowatzki (4/2), Tim Huckauf (5).

© TSV GWD Minden – wb